Johannes Trupp

Gitarre, Bass


Als ich mit 12 Jahren meine ersten Akkorde auf der Gitarre erlernte, war es um mich geschehen und ich war von diesem Instrument fasziniert. Seit dem begleitet mich meine Gitarre durch die weite Welt der Musik.

 

Zunächst fing ich mit der klassischen Gitarre an und mit 15 Jahren, kam die E-Gitarre dazu! Nun war ich auch in der Rock- und Popmusik zuhause!

 

Ein Jahr später gründete ich meine erste Band und stehe seit dem regelmäßig auf der Bühne!

Später erlernte ich auch die Bassgitarre, mit der ich derzeit aktiv als Livemusiker tätig bin.

 

Die musikalischen Erfahrungen, die ich über die Jahre gemacht habe erstrecken sich über Rock, Pop, Klassik bis hin zu Jazz und Hip Hop!

 

Kenntnisse habe ich auch im pädagogischen Bereich während einer Ausbildung zum Heilerziehungspfleger machen können.

Seit 2013 bin ich als Gitarren- und Basslehrer tätig.

 

Die Freude an Musik und meine Erfahrungen als Gitarrist und Bassist möchte ich gerne mit meinen Schülern teilen.

 

Ausbildung

 -   Klassische Gitarre am Konservatorium Cottbus

-    E-Gitarre am Konservatorium Cottbus

-    E-Bassgitarre autodidaktisch und Unterricht bei Manuel Bürgerl

-    Seit 2016 Kontrabass bei Fritz Krisse

-    diverse Workshops im Bereich: Rhythmus, Bassgitarre, Gitarre, Band

 

 Bands

 Goodbeats, Wooden Elephant, Heen, F.R., JT&The Fonkey Monkeys