03. Mai 2023 um 20 Uhr am Querweg 24

Instrumentenrallye 2023

03. Juni ab 12 Uhr in unseren Räumen

Unter dem Motto "Instrumentenrallye - entdecke dein Instrument" findet am Samstag, 03. Juni 2022 ab 12 Uhr in der Schule für Musik am Querweg die diesjährige Instrumentenrallye statt. Unsere Musiklehrerinnen und Musiklehrer stellen Kindern und Erwachsenen beliebte Instrumente wie Gitarre, Klavier, Geige, Blockflöte, Querflöte, Schlagzeug usw. vor.

Alle haben dann die Möglichkeit, jedes Instrument selbst auszuprobieren. Vielleicht wird der Wunsch geweckt, in die wundervolle Welt der Musik einzutauchen.

Für das leibliche Wohl ist mit Waffeln und Getränken gesorgt.

Art de Chor

Jubiläumskonzert zum 30jährigen Bestehen des Chores

Das Vokalensemble Art de Chor, Mitglied der Schule für Musik e.V., wird 30.

Und veranstaltet aus diesem besonderen Anlaß ein festliches Jubiläumskonzert,

Unter der Leitung von Thomas John erklingt Romantische Chormusik

aus der 2. Hälfte des 19. Jh.

(J. Rheinberger, N. Gade und C. Sasnauskas, einem litauischen Komponisten),

sowie Zeitgenössisches der letzten 50 Jahre (u.a. von F. Sixten, A. Nyberg, zwei schwedischen Komponisten, und E. Mauersberger).

Klangvolle 4 - 6 stimmige Motetten kontrastieren zu Marienliedern,

Meditativem und Volkstümlichem.

Alles erhält durch die gekonnte Interpretation des Ensembles eine besondere Innigkeit und Transparenz.

Abgerundet werden die musikalischen Darbietungen durch kleinere Rezitationen zum Nachdenken und Genießen.

Sonntag, 29. Oktober, 16:00 Uhr

Kapelle des St. Vincenz Altenzentrums, Adolf-Kolping-Str. 2

Der Eintritt ist frei, eine Spende zugunsten der Aktion "Lichtblicke" wird jedoch gerne entgegengenommen.

Weihnachtskonzert

der Musikkinder der Karlschule