Art de Chor

Der Art de Chor wurde 1993 als Ensemble der Schule für Musik in Paderborn gegründet.

Er widmet sich seitdem der Interpretation von vier- bis sechsstimmigen A-Cappella-Stücken von der Renaissance bis heute.

Zum Repertoire gehören Madrigale, Choräle, Lieder, Schlager, Gospel, Poparrangements, zum Teil aus der Feder des Chorleiters Thomas John. Der Art de Chor präsentiert mehrmals jährlich Konzerte im Raum Paderborn.

Bei Interesse am Mitmachen melde Dich bitte unter info@artdequart.de. Proben finden immer mittwochs von 20:30 Uhr bis 22 Uhr in der Schule für Musik in Paderborn statt.

JAZZ-/POP-/GOSPELKONZERT

DES VOKALENSEMBLES

ART DE CHOR

Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltungen anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Schule für Musik e.V. tritt das Vokalensemble Art de Chor am Sonntag, 1.Juni, im Kleinkunstsaal der Kulturwerkstatt auf!

Das mit 21 Jahren "dienstälteste" Ensemble der Musikschule, bei Chorliebhabern im Kreis Paderborn eher durch seine geistlichen und weltlichen Konzerte klassischer Prägung ein Begriff, wildert dieses Mal sozusagen "artfremd" im Revier heimischer Pop-/Jazzchöre und präsentiert ein facettenreiches, schwung- und klangvolles Jazz-, Pop- und Gospelprogramm. "In a sentimental mood" von Duke Ellington, "Memory" aus dem Musical "Cats" oder "You are the new day" aus dem Repertoire der King's Singers sorgen dabei für melancholische Klanggenüsse, während Titel wie "On the sunny side of the street", "All of me" u.a. auf schmissige Art unterhalten. Abgerundet wird die Veranstaltung durch kraftvolle, charismatische Gospel wie "I can tell the world" oder "It's me, oh Lord".

Und noch etwas ist für Art de Chor untypisch: Gelegentlich kommt ein Klavier (liedbegleitend und auch solistisch) zum Einsatz. Die meisten Stücke werden jedoch a-cappella vorgetragen.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.