Streifzug durch unsere Musikschule

über uns

• Die Schule für Musik in Paderborn wurde 1984 von Maja und Ferdinand Heggemann gegründet. Einige Jahre später entstand der gemeinnützige Verein Schule für Musik e.V.
  • Im Mittelpunkt unserer Musikförderung stehen unsere Schülerinnen und Schüler. Das Üben und Erarbeiten von Musik soll Freude machen und Ausgleich zu Schule und Beruf sein. Gerade unsere Kinder erfahren so, dass sich mit etwas Ausdauer und Einsatz direkte Erfolge einstellen. Die meisten unserer Schülerinnen und Schüler besuchen uns, um mit Instrumentalspiel und Gesang ihre Freizeit zu gestalten.
  • Wer mehr als ein Hobby sucht, den bereiten wir auch gerne auf ein Musikstudium und eine professionelle Karriere vor.
  • Unser Angebot ist vielfältig und bedarfsorientiert. Unter dem Motto "Von 1 bis 100" bieten wir Unterricht für jedes Alter an.

Leihinstrumente

Wenn Sie oder ihr Kind an Musikunterricht interessiert sind, vorerst aber kein Instrument besitzen oder anschaffen möchten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die gängigsten Instrumente gegen eine geringe Gebühr zu leihen.

Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir stehen jederzeit für Fragen, aber auch Anregungen zur Verfügung!