Sing'n'Swing


 

Sing'n'Swing - Jazzchor Paderborn

 

Wir sind ein gutgelaunter Frauenchor, mit viel Lust am gemeinsamen Singen und Experimentieren mit der eigenen Stimme. Dabei haben wir Jazz-, Gospel- und Poparrangements im Repertoire

(z.B. take five, california dreamin', Aretha Franklin-Medley, all my trials).

 

Es gibt uns seit 2005 unter der Leitung von Heiko Isermann. Heiko Isermann nimmt zur Zeit an einer Weiterbildung für Jazz- und Popchorleitung teil, und wird u.a. in die Complete Vocal Technique (CVT) eingewiesen. Mit viel Spaß dürfen wir diese neuen Techniken nun in unserem Chor anwenden und stellen immer wieder erstaunt fest, was noch so in unseren Stimmen steckt.

 

Unterstützt wird der Chor zudem von Michelle Kloppenburg am Klavier. Dazu setzen wir auch Perkussions-Instrumente (Schellenkranz, Shaker, Conga) oder auch mal den ganzen Körper ein. Ein bewegter und bewegender Auftritt ist uns wichtig.

 

Gerne geben wir Konzerte, dabei sind uns insbesondere Auftritte in intimer Runde mit einem mitschwingenden Publikum in guter Erinnerung.

 

Bisherige Auftrittsorte:

Familienfeiern (u.a. Hochzeiten, Geburtstage, Taufen und Konfirmationen)

Jubiläen (z.B. Aidshilfe)

Sommerfeste (Schule für Musik, Abdinghof)

Kulturwerkstatt, Marstall, NRW-Tag

 

 

Wer uns kennenlernen möchte, ist jederzeit herzlich eingeladen, zu unserer wöchentlichen Probe donnerstags um 20.15 Uhr in der Schule für Musik, Raum 1, zu kommen. Wir sind ein altersgemischter Chor, daher ist uns jede singfreudige Frau egal welchen Alters willkommen.

Einzige Voraussetzung ist gute Laune und Motivation.