Musikalische Frühförderung

In der musikalischen Frühförderung bieten wir einen spielerischen Zugang zur Musik durch Singen, Spielen, Tanzen und Malen. Es wird auf einfachen Instrumenten musiziert und das Gefühl für Rhythmus und Melodie gefördert. Sensibilisierung für Musik und Stärkung des Sozialverhaltens sind ebenso zentrale Aspekte der musikalischen Frühförderung wie das Kennenlernen und Ausprobieren von verschiedenen Instrumenten. So stellt unser musikalisches Angebot für die Kleinen eine ideale Voraussetzung für einen späteren Instrumentalunterricht dar.

Unterrichtsorte

Ein vorschulisches Lernangebot der Schule für Musik e.V. mit Thomas Willms

Euline Klimberbein

En Kurs für Eltern mit Kindern ab 2 Jahren mit Petra Kraatz

Die kleine Eule braucht Verstärkung.

Euline Klimperbein ist eine kleine Eule, die mit Ihnen und Ihrem zweijährigen Kind die Geheimnisse der Sprache entdeckt und offen ist für all die Geräusche, Töne und Laute,

die uns täglich umgeben. Singen, Instrumentalspiel, ganzkörperliches Gestalten, Musik hören, Bewegen zur Musik, Malen zur Musik, Gestalten mit der Stimme und Handspiele werden gleichgewichtig eingesetzt.

Dino Musico

Musik und Spaß für Kinder ab 4 Jahren mit Petra Kraatz